Dienstag, 22. März 2016

Das Paket ist da :-)

der alte Lowa-Kamerad
Pünktlich zum Start in die neue Wandersaison haben wir die Möglichkeit zwei aktuelle Modelle aus der neuen KEEN Serie zu testen. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön das wir erneut die Gelegenheit erhalten einen Praxis-Test durchführen zu können.


Die Sohle löst sich auf
Das ganze passt auch perfekt, da ein Paar unserer alten  Wanderschuhe das zeitliche gesegnet hat. Der Lowa-Wanderschuh an sich ist noch in Ordnung, das Leder ist geschmeidig und der Schuh an sich noch bequem.
aus dem inneren kommt eine mehlige Masse
Es sind keine Nieten ausgerissen und selbst der Schnürsenkel schaut noch gut aus.  Jedoch löst sich die komplette Sohle in ihre Einzelteile auf. Etwas vergleichbares hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Das Innenleben der Sohle hat sich in eine mehlig bröselnde Substanz aufgelöst, obwohl der Schuh weder sonderlich alt, noch extrem beansprucht wurde. Anbei 2 aktuellen Bilder, am zweiten Schuh hat sich auf den letzten Metern im übrigen die komplette Sohle abgelöst. Glücklicherweise passierte das auf den letzten 300 Metern der Wanderung, das wäre ansonsten ganz schön blöde gewesen....



Das Motto der neuen Serie "European Made" von KEEN lautet: Hergestellt in Europa aus den weltweit besten Materialien. Mit zwei italienischen Partnern startet KEEN 2016 in die aktuelle Frühjahrs-/Sommersaison "Für Europa - von Europa"-Strategie. Die Partner unterstützen bei Entwicklung und Design. Die Produktion findet ebenfalls in Europa statt, hier liegt unter anderem auch ein Augenmerk auf der Reduzierung der Umweltbelastung entlang der Prozesskette. Wir werden die beiden Topmodelle der aktuellen Kollektion auf Herz & Nieren prüfen, es handelt sich um ein Herrenmodell in Semi-Midcut sowie ein etwas höheres Damenmodell für anspruchsvolle und lange Touren, jeweils aus dem mittleren Preissegment.


Ob der US-Hersteller KEEN hier sein Versprechen hält und seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird erfahrt ihr hier in Kürze mit weiteren detaillierten Informationen.

Mittwoch, 2. März 2016

Test: Kelsey Boot WP von KEEN, DER Winterschuh für Kids

Der Kelsey Boot WP macht auch nach 3 Monaten
hartem Einsatz noch eine tolle Figur
So, da sind wir wieder :-)

Nachdem wir Mitte November unser Testexemplar des Kelsey Boot WP von KEEN erhalten haben und unsere erste Eindrücke hier im Blog geschildert haben, findet Ihr jetzt auf unserer Homepage den ausführlichen Testbericht dazu.

Soviel können wir euch schon verraten...das geringe Gewicht, sehr guter Tragekomfort und hohe Strapazierfähigkeit machen den Kelsey Boot WP zu einem perfekten und stabilen Winterschuh, der in allen Prüfungen wasserdicht war und hervorragende Wärmeeigenschaften besitzt.

Und bei unserer Tochter kam er auch super an, optisch wie auch in der Funktionalität. Im kalten Winter immer warme und trockene Füße zu haben, egal ob am Schlittenhang oder auf dem Spielplatz oder bei sonstigen Outdooraktivitäten, das macht auch den Nachwuchs happy...wie man sicherlich unschwer erkennen kann.

Aber lest selbst unsere Eindrücke und Erfahrungen hier.

Sind die Kinder glücklich, freuen sich auch die Eltern